Kategorien
professor lobeck rät

professor lobeck rät – 30

Heute: Christiansen reloaded. Laut Ted dieser Sendung wollen nur 9% der Befragten die Freiheit für RAF-Häftlinge. Wir sagen warum!

9 Antworten auf „professor lobeck rät – 30“

karnevallssitzungen an der kuni:

„als näschtes uff da bütt: da Ralf, de Anette un da Fritz, als Trio RAF. wolle ma se neilasse?“

*dadäääää dadäääää*

Genial, RAF = RoyalAirForce
und lieber nen paar RAF Terroristen nach Vietnam, die dort ja alle eh nur Fahrrad fahren… herrlich.

Nächste mal bitte Nazis… behandeln

Und wer ist eigentlich Prof. Löbeck is ja uch ejal, is spitze macht weiter so

die WAF (Wasserarmee Friedrichshain) – sozusagen der Komposthaufen der RAF – trifft sich jedes Jahr am 11.9. um Kreuzberg mit Biomüll und Wasserbomben zu bewerfen.Es darf jedoch nur mit matschigen Dingen wie Fisch, Eiern, Spagetti oder Tomaten geschmissen werden. Kohlrabi, Mohrrüben, Äpfel und Einkaufswagen sind ausdrücklich unerwünscht.Fahrräder wohl auch. Naja, vielleicht können findige Vietnamesen aus den Resten noch was leckeres kochen.

Warum machen die das und weshalb am 11.9? Und von wo aus bewerfen die kreuzberg mit matschigen zeug? :) Stimmt das überhaupt? Hört sich merkwürdig an und gerade hat mir ein kreuzberger gesagt, dass er noch nie davon gehört hat.

Bei der oben genannten Schlacht, handelt es sich um die grosse Essenschlacht zwischen Fr.-Hain und X-Berg. Sie findet generell auf der Oberbaumbrücke statt. Beim Termin bin ich mir nicht ganz so sicher, … Sehr lustig. har,har… noch ein Relikt aus alten Zeiten.

ja, dabei ging es glaubich um eine ausgemeindung von friedrichshain aus kreuzberg oder andersherum, die früher mal zusammen gehörten. daraus entstand eine art hassliebe, denn bei der essensschlacht wollen die beiden rivalisierenden stadtteile jeweils als erstes in den gegnerischen teil jenseits der oberbaumbrücke kommen, um diesen dann zu annektieren und sich wieder zu vereinen.
habe mich dazu schonmal im netz umgeschaut, nachdem ich mit der basisklasse zum ersten mal in berlin war. finden tut man echt lustige bilder mit kürbishelmen, mussigem asphalt und selbstgebauten wasserwerfern.
kurz vor der schlacht werden die stadtteile und ihre einzelnen antikapfelistisch geprägten banden wohl immer recht aktiv auf ihren webseiten. hab irgendwo auch schon bekenner- und drohvideos im RAF-style mit qualität drückenden videofiltern gesehen, in denen mit der untergründigen gewalt des kreuzberger gemüsemarktes entlang des landwehrkanals gedroht wurde.

haste schonmal mitgemacht philipp? kommst doch daher, aus berlin.

flo

Kommentare sind geschlossen.